Aber was wäre ein Sommerfest ohne Bier und Bratwürstchen? Natürlich gab es auch die.
Für die musikalische Begleitung sorgten Heiner Hilburger und Joachim Rohr-Willner, die unermüdlich den ganzen Nachmittag durchspielten.
Ein ganz besonderes Highlight des Nachmittags war der Sitztanz, den einige Bewohnerinnen gemeinsam einstudiert hatten. Wenn wir dem Versprechen der Stationsleitung glauben dürfen, dann ist das erst der Anfang: "Nächstes Jahr dann Ballett", sagte sie mit einem Augenzwinkern.
Unser aller großer Dank geht an Christine Weigl, die ganz spontan und unvorbereitet eine wundervolle Tanzeinlage präsentierte, nachdem der eigentlich geplante Tanzauftritt kurzfristig ausfiel.
Heimleiter Carsten-Armin Jakimowicz und Vorstandsvorsitzender Michael Trummer nutzten das Sommerfest dann gleich dazu, Jubilare zu Ehren und die neuen Auszubildenden zu begrüßen. Besonders stolz sind wir darauf, dass auch in diesem Jahr wieder einige junge Leute Ihre Ausbildung bei uns in der Friedlandstraße abgeschlossen haben. Gratulieren durften wir Mohammed El Younoussi (Pflegefachmann), Madjid Sultani (Pflegefachmann), Valeriia Vasicheva (Pflegefachhelferin) und Andreas Felber (Kaufmann im Büromanagement). Ein Dank geht auch an die Mentorinnen, die die Auszubildenden in ihrer Ausbildung begleitet haben.
Wir alle können auf einen rundum gelungenen Nachmittag zurückblicken und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.