Förderverein der Caritas Sozialstation Amberg

Am 24. Oktober 2000 wurde der Förderverein der Caritas Sozialstation Amberg gegründet. Der satzungsgemäße Zweck des Vereins ist es, die Caritas Sozialstation Amberg in jeder Weise zu unterstützen, sie in den zu ihrem Einzugsbereich gehörenden Pfarrgemeinden bekannt zu machen und die caritative Arbeit in den Pfarrgemeinden zu fördern.
Insbesondere möchten wir so den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation helfen, ihrem hohen Anspruch an eine würdige Pflege nach christlichem Menschenbild gerecht zu werden.

Unsere Ziele sind :

• Wir wollen pflegebedürftigen Menschen helfen.
  • Wir wollen einen caritativen Auftrag der Kirche unterstützen.
  • Wir wollen eine qualifizierte Pflege fördern.
  • Wir wollen die Zwischenmenschlichkeit unterstützen.
  • Wir wollen fachliche Informationen zur Pflege vermitteln.
  • Wir wollen die zukünftige Entwicklung einer menschenwürdigen Pflege mitbestimmen.
  • Wir wollen ein Bewusstsein für gute Pflege schaffen.
  • Wir wollen uns mit den Bedürftigen in den Pfarrgemeinden solidarisch zeigen.
  • Wir wollen, soweit möglich, ehrenamtlich tätig werden.

Was können Sie tun?

Sie können durch eine Mitgliedschaft im Förderverein der Caritas Sozialstation Amberg zu einer menschenwürdigen Pflege einen wertvollen Beitrag leisten. Durch einen jährlichen finanziellen Beitrag (Mindestbeitrag 15,00 Euro) unterstützen Sie die gute Arbeit der Caritas Sozialstation Amberg.
Darüber hinaus können Sie durch Ihr Wissen als Mitglied zu einer breiten Bewußtseinsbildung für eine menschenwürdige Pflege in unserer Gesellschaft beitragen.

Nähere Information unter Tel. : +49 9621 763205