Kinderhaus DigiMINTKids

Logo DigiMINT-Kids

Die Einrichtung bietet entwicklungsangemessenen Platz für Kinder und hat u. a. konzeptionelle Schwerpunkte aus der Regio-Pädagogik sowie eine fachliche Orientierung für alltagsintegrierte, technische und mathematische Grunderfahrungen. Große und lichtdurchflutete Räume ermöglichen ein außergewöhnliches Raumangebot, das zum Erleben, Bewegen, Erforschen und Entdecken einlädt. Eine qualitative Abdeckung der im BayKiBiG und BayBeP vorgegebenen Bildungsziele und -inhalte ist gewährleistet.

Die Kindertageseinrichtung DigiMINTKids leistet einen wichtigen Beitrag in der innovativen frühkindlichen Bildung sowie für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Stadt Amberg. Das Kinderhaus ist täglich von 7:00 - 17:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr) geöffnet.

Um eine ganzheitlich ausgewogene und kindgerechte Ernährung gewähren zu können, bieten wir Komplettverpflegung an. Uns ist es wichtig, dass alle Mahlzeiten aus regionalen, saisonalen, fairen und soweit möglich aus Bio-Produkten zusammengestellt werden.

Die Vormerkung für einen Platz erfolgt über das Online-Verfahren der Stadt Amberg. Für die digitalisierte Bedarfsanmeldung nutzen Eltern den Bürgerservice.

DigiMINTKids ist ein Haus für Kinder. Die Einrichtung versteht sich zugleich als ein Kinder- und Familienzentrum, das unter seinem Dach vielfältige Angebote für Kinder und Familen vereint. Der Bildungspartnerschaft mit Eltern wird ein hoher Stellenwert eingeräumt.