URL: www.caritas-amberg.de/pressemitteilungen/dankeschoen-an-freiwillige-helfer/1382805/

Dankeschön an freiwillige Helfer

Ehrenamtliche Altenheim MarienheimAls Ausdruck der Wertschätzung bekamen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Caritas-Marienheims (auf dem Bild mit Pflegedienstleitung Susanne Mayer und Sohn Benjamin sowie Heimleiter Wolfgang Rattai, hintere Reihe, links außen) ein kleines Geschenk überreicht.Foto: Daniela Donhauser

Ihre Tätigkeiten reichen von Mithilfe bei Festen und Spielenachmittagen, Begleitung von Rollstuhlfahrern bei Ausflügen, musikalischer Unterhaltung, Organisation einer Tombola, Mesner Diensten, Service im hauseigenen Sonntags Café "Spätlese" bis hin zu zeitintensiver Einzelbetreuung demenzkranker Senioren.

Als Dankeschön für die geleisteten Dienste im vergangenen Jahr überreichte Heimleiter Wolfgang Rattai den fleißigen Helfern im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins ein kleines Geschenk. In seiner Ansprache begrüßte er alle als "Mitglieder der Marienheim-Familie",  betonte, dass ehrenamtliche Arbeit unbezahlbar ist und dass sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter mehr als dankbar für die Unterstützung sind.