URL: www.caritas-amberg.de/pressemitteilungen/hexen-und-schluempfe-im-marienheim/1173042/

Hexen und Schlümpfe im Marienheim

Weiberfasching im Marienheim (2)„Vader Abraham“ (alias Johanna Kattner) und die Schlümpfe gastierten bei den Marienheim-Senioren.Foto: D. Donhauser

Am Nachmittag wurde Weiberfasching gefeiert. Zuerst stürmten die Amberger Hexen das Marienheim und trieben ihr Unwesen, bevor sie die Innenstadt unsicher machten. Heimmitarbeiterinnen verkleideten sich als Schlümpfe und sangen gemeinsam mit "Vader Abraham" das berühmte Schlumpf Lied, bevor sie weitere "schlumpfastische" Auftritte zum Besten gaben. Das Duo Meier/Loos sorgte mit Musik und witzigen Einlagen für gute Stimmung.

Weiberfasching im MarienheimSehr zur Freude der Marienheim-Senioren machten die Kinder einen Faschingszug durchs Haus.Foto: D. Donhauser

Schmalzgebäck und andere Faschingsleckereien aus der Marienheim-Küche standen für das leibliche Wohl bereit.

Weiberfasching im Marienheim (4)Hexen trafen beim Weiberfasching im Marienheim auf die Schlümpfe.Foto: D. Donhauser