URL: www.caritas-amberg.de/pressemitteilungen/tanz-musik-und-glitzer/1173311/
Stand: 10.11.2015

Karneval 2018

Akrobatik

Tanz, Musik und Glitzer

Formation Girls 04Die Formation Girls bei ihrem Auftritt im Alten- und Pflegeheim St. Wolfgang in EssenbachAlten- und Pflegeheim St. Wolfgang in Essenbach

Gespannt warteten die Bewohner im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Wolfang in Essenbach auf die Auftritte der Nachwuchstänzerinnen der Showtanzgruppe "Formation Girls" aus Mirskofen. Die jungen Talente sind eine feste Größe im Jahresprogramm der Einrichtung und das Faschingshighlight für die Heimbewohner. Die Tänzerinnen wurden von ihren Eltern und den Trainern begleitet und so herrschte bereits im Vorfeld des Auftritts reges Treiben auf den Fluren des Heimes. Faschingslaune kam bereits auf. Los ging’s! Und die bunte Tanzgruppe marschierte pompös ein.

Besonders jene Heimbewohner freuten sich über die Tanzeinlage, deren Enkelinnen oder Urenkelinnen bei den Formation Girls mittanzten. Natürlich drückten sie ganz besonders die Daumen und applaudierten heftig.

Die Formation Girls traten in bunten Glitzerkostümen auf und wurden von flotter Musik begleitet. Ein hochprofessioneller Auftritt, der für beste Laune bei den Zuschauern sorgte. Die drei Gruppen, deren Tänzerinnen zwischen fünf und zehn Jahren waren, begeisterten mit einer tollen Tanzshow, akrobatischen Einlagen und aufregenden Hebefiguren. Die Senioren bedankten sich mit langem Beifall für den schönen Nachmittag und freuen sich bereits auf die nächsten Auftritte der Nachwuchstalente.

 



Galerie