AMBERG. Ein ganzer Fuhrpark beförderte die Seniorinnen und -senioren aus dem Caritas-Marienheim zum Amberger Bergfest. Die immobilen Bewohner wurden mit speziell ausgerüsteten Transportfahrzeugen vom Marienheim abgeholt.
Mehr
Der Berg ruft auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenheimes an der Friedlandstraße. Mit Bus und Fahrdienst machte sich eine Gruppe aus Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit An- und Zugehörigen, ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern auf den Weg um den Vormittag auf dem Bergfest zu genießen.
Mehr
Fast 200 Teilnehmende aus allen Ecken der nördlichen Oberpfalz starteten am Samstag, den 29. Juni bei strahlendem Sonnenschein mit der Caritas in den Bayerwald. Das Besondere daran: Viele der Teilnehmenden waren mit Gehhilfe oder Rollstuhl unterwegs, so manche mit körperlichem oder geistigem Handicap oder alleinstehend.
Mehr
Die Sonne strahlte den ganzen Nachmittag, als die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenheimes gemeinsam mit einigen Angehörigen und geladenen Gästen im Garten der Einrichtung das traditionelle Sommerfest feiern.
Mehr
Beim traditionellen Tag der Caritas waren auch Ehren- und Hauptamtliche des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach nach St. Emmeram gekommen.
Caritas-Vorsitzender Michael Dreßel feierte gemeinsam mit Caritasdirektor Diakon Michael Weißmann und weiteren Konzelebranten den Festgottesdienst in der Basilika St. Emmeram.
Mehr
Seit langem ist es Tradition, dass sich die Heimbeiräte der beiden Caritas-Altenheime Amberg beim Sommerfest und bei der Adventfeier gegenseitig besuchen.
Mehr
Auf Vermittlung des örtlichen Landtagsabgeordneten der Freien Wähler, Herrn MdL Bernhard Heinisch, besuchte am Donnerstag, den 20. Juni, Herr MdL Thomas Zöller, Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung den Caritasverband Amberg-Sulzbach um das Thema Pflege mit Trägern von Pflegeeinrichtungen zu erörtern.
Mehr
AMBERG. Seit 17 Jahren besteht im Caritas-Marienheim die Tradition eines Ländertages. So wie uns die Reise in den vergangenen Jahren in die Ferne z. B. nach Indien, China, die Türkei und viele andere Ländereien führte, beschlossen wir dieses Mal, in unserer Heimat Oberpfalz zu bleiben.
Mehr