Frau Brigitte Netta war die "Gründungsleiterin und Geburtshelferin" der Betriebs-Kindertageseinrichtung der Siemens AG am Standort Amberg, in Trägerschaft des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach. Über sieben Jahre hinweg lenkte sie mit höchstem Engagement die Geschicke der Einrichtung.
Frau Netta hat vor kurzem die Leitung der neuen und vierten Kindertageseinrichtung des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach, DigiMINTKids übernommen. Zusätzlich leitet sie, wie bisher, auch weiterhin die Kinderkrippe CampusKids an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Amberg, ebenfalls in Trägerschaft des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach.
Martin Feil (rechts) bedankte sich mit Blumen bei Brigitte Netta. Foto: Günther Koller
Bei dem regelmäßig stattfindenden Runden Tisch mit den Verantwortlichen der Siemens AG verabschiedete nun der für sämtliche Betriebs-Kitas der Siemens AG in Deutschland verantwortliche Leiter und Koordinator, Herr Martin Feil, Frau Netta mit einem Blumenstrauß und Süßigkeiten verbunden mit einem großen Dank für die Pionierarbeit und die ständige Weiterentwicklung des Kinderhauses SieKids.
Brigitte Netta betonte, dass Sie selbstverständlich auch weiterhin mit Rat und Tat, wenn gewünscht, behilflich ist.