Amberg. Auch in diesem Jahr hat die Baumann GmbH mit Sitz im Industriegebiet Nord im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion auf Kundengeschenke verzichtet und stattdessen an soziale Einrichtungen gespendet. Insgesamt 10.000 € kommen dadurch der Kinderhilfe Afghanistan, der Leukemiehilfe Ostbayern und dem Caritasverband Amberg-Sulzbach für die Umsetzung ihrer gemeinnützigen Projekte zugute.
v.l.n.r. Sabrina Fanton (Zuständig für das Marketing der Baumann GmbH), Geschäftsführer Herr Günther Koller und Frau Anne Kuchler (Caritasverband Amberg-Sulzbach) und Karl Ebnet (Geschäftsführer der Firma Baumann). Foto: Baumann GmbH
Anne Kuchler und Günther Koller des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach kamen persönlich nach Immenstetten um sich für die Weihnachtsspende zu bedanken.
"Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Das Geld werden wir ausschließlich für die Asylsozialarbeit und die Migrationsberatung verwenden. Dazu gehören beispielsweise Übersetzungsarbeiten, diverse Kurse (Gesundheitskurse, spezielle Fahrradkurse für arabische Frauen), sowie der Erwerb von Bescheinigungen, Hörgeräten und Blutdruckmessgeräten. Ein weiterer und wichtiger Verwendungszweck sind natürlich auch die Kinderbetreuung und schulische Begleitung", so Günther Koller, Geschäftsführer vom Caritasverband Amberg-Sulzbach.