der Jubilar mit den KonzelebrantenFoto: Franziska Lehmann
Im Foyer des Marienheims zelebrierte der Jubilar einen feierlichen Gottesdienst mit Stadtpfarrer Thomas Helm, Pfarrer Roland Josef Spiegel (vor 35 Jahren ehemaliger Kaplan bei Pfr. Albersdörfer in Ammerthal) und begleitet von den Diakonen Richard Sellmeyer und Peter Bublitz. Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes lag in den bewährten Händen von Bernd Müllers, Klavier, (Kirchenmusiker St. Martin) und Franz Badura, Trompete, (3. Bürgermeister Stadt Amberg).
Zu Beginn der Messe erzählte der Jubilar aus seinem bewegten Leben und dem Vertrauen auf Gott und am Ende des Gottesdienstes meinte er, "dass er getrost warten werde, was in den nächsten Jahren auf ihn zukomme, denn er vertraue auf Gott, der das schon richten wird!"
Dem Festgottesdienst schloss sich ein Empfang im Marienheim an. Es gratulierten die 2. Bürgermeister der Stadt Amberg, Martin Preuß und der Stadt Sulzbach-Rosenberg, Günther Koller, Stadtpfarrer Thomas Helm mit einen Geburtstagsschild für einen Apfelbaum, der bereits im Grünbereich des Marienheims gepflanzt wurde, der Heimleiter Wolfgang Rattai und die Heimbeiratsvorsitzende Rosina Birner sowie weitere Gäste und Freunde des Jubilars Albersdörfer.