Heimleiter Carsten-Armin Jakimowicz freute sich, bei optimalem Wetter alle im Garten des Caritas-Altenheims begrüßen zu können. Dort fanden alle ein angenehmes Plätzchen im Schatten an den liebevoll dekorierten Tischen.
Zuvor waren mit Unterstützung des Ehrenamtlichen-Teams Servietten gefaltet und die Tische festlich für die Kaffeetafel eingedeckt worden. Zum nachmittäglichen Kaffee konnte man sich ein Stück sommerliche Hugotorte oder vom frischen Schmandkuchen oder auch ein selbstgebackenes Küchel schmecken lassen.
Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo "Heiner & Joachim" mit verschiedenen Instrumenten und Gesang. Für einen Hauch von Orient sorgte die stellvertretende Hauswirtschaftsleitung Christine Weigl mit einem für das Sommerfest einstudierten Bauchtanz.
Ein weiterer Punkt auf dem Programm waren Ehrungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Heimleiter Jakimowicz. Er konnte einer ganzen Riege von Mitarbeitenden zu runden Geburtstagen, bestandenen Prüfungen zu Weiterbildungen oder zum Abschluss der Ausbildung und zu Dienstjubiläen bis hin zu 25 Dienstjahren gratulieren sowie Präsente und bunte Blumensträuße überreichen.
Dann ging das Sommerfest bei weiterhin guter musikalischer Unterhaltung ins gesellige Zusammensein bis in die frühen Abendstunden über. Zu Bier und Radler gab es noch leckere Bratwürste frisch vom Grill, Käse Spitzeln und Brezen.
Heimleiter Carsten-Armin Jakimowicz dankte allen, die für das Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Auch Dank der fleißigen Ehrenamtlichen und emsigen Betreuungskräfte, die unter anderem in die Rolle von Bedienungen oder Ausschankpersonal schlüpften, konnten alle einen unterhaltsamen und unbeschwerten Sommerfest-Tag verbringen.