Zunächst erläuterte Vorstandsvorsitzender Günther Koller in seinem Geschäftsbericht alle Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung im September 2021.
Die Übernahme zweier Einrichtungen sowie der Bau einer Tagespflege und die Installierung einer Jugendsuchtberatung steigerte die Mitarbeiterzahl auf 500 und das Bilanzvolumen auf knapp 29 Mio. Euro. Nach dem Prüfbericht des Caritasrats und des Wirtschaftsprüfers wurde der Caritasrat einstimmig entlastet. Die einstimmige Entlastung des Vorstands erfolgte satzungsgemäß bereits durch den Caritasrat.
Nicht auf dem Bild: Christian Eberhardt (in Abwesenheit neu gewählt in den Caritasrat)
Foto: Franziska Lehmann
Die anschließende turnusgemäße Neuwahl des Caritasrats brachte zwei Veränderungen. Nachdem Dr. Wolfgang Schmalzbauer und Karl Schlagbauer nicht mehr kandidierten wurden Rechtsanwalt Stefan Roggenhofer und Architekt Christian Eberhardt neu in den Caritasrat gewählt.
Michael TrummerFoto: Franziska Lehmann
Diplom-Sozialwirt (FH) Michael Trummer stellte sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit als künftiger Vorstandsvorsitzender, vor. Der neue Vorsitzende wird seinen Dienst am 1. Januar 2023 antreten, jedoch bereits ab 1. Oktober 2022 als Geschäftsführer tätig sein. Der bisherige Vorsitzende, Günther Koller, tritt zum 1. Januar 2023 in die Passivphase der Altersteilzeit ein.