Nach knapp achtjähriger Tätigkeit als Leiter der beiden Amberger Caritas-Altenheime, Marienheim und Altenheim an der Friedlandstraße, verabschiedete sich Wolfgang Hiemer zurück in seine niederbayerische Heimat.
Caritas-Geschäftsführer Günther Koller, Carsten-Armin Jakimowicz, Mirjam Pauser, Susanne Mayer, Wolfgang Rattai, Wolfgang Hiemer, Vorsitzender Dr. Wolfgang Schmalzbauer.Foto: Adele Schütz
Der neue Heimleiter heißt Wolfgang Rattai und ist ein erfahrener "Caritas-Mann". Seit 2009 leitete Wolfgang Rattai das Caritas-Haus St. Barbara in Sulzbach-Rosenberg.
Nach einem Gottesdienst, zelebriert von Regionaldekan und Caritas-Vorstandsmitglied Msgr. Ludwig Gradl, dankte der Vorsitzende des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach, Landgerichtspräsident a.D. Dr. Wolfgang Schmalzbauer, Wolfgang Hiemer für seinen außerordentlichen Einsatz. Im Anschluss begrüßte er Wolfgang Rattai als den neuen Altenheim-Chef.
Gleichzeitig wurde Religionspädagoge Carsten Armin Jakimowicz zum neuen stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.
Bereits seit einiger Zeit tätig sind die beiden Pflegedienstleiterinnen Suanne Mayer (Marienheim) und Mirjam Pauser (Altenheim an der Friedlandstraße), die bereits vor einigen Monaten die Nachfolge ihrer in den Ruhestand getretenen Vorgängerinnen angetreten haben. Beide PDLs sind echte "Caritasgewächse".
Vorsitzender Dr. Wolfgang Schmalzbauer und Geschäftsführer Günther Koller sind sich sicher, dass der Vorstand die richtigen Entscheidungen getroffen hat.