URL: www.caritas-amberg.de/aktuelles/presse/eine-welt-kita-fair-und-global--campuski
Stand: 26.11.2021

Eine-Welt-Kita: „fair und global“ – CampusKids zertifiziert

Zertifizierung CampusKids Fair+GlobalEinrichtungsleiterin Brigitte Netta mit der Zertifizierungs-Urkunde (links) und Caren Rehm, die Projektkoordinatorin für das Netzwerk Bayern (rechts)Foto: Günther Koller

"Die Globalisierung bringt viele Chancen aber auch große Herausforderungen mit sich. Vor allem, wenn wir sie nachhaltig positiv gestalten wollen. Auch Kinder sind vom Zusammenwachsen der Welt unmittelbar betroffen und müssen sich mit den Chancen und Risiken dieser Entwicklung auseinander setzen", so Caren Rehm, die Projektkoordinatorin für das Netzwerk Bayern, bei der Überreichung der Zertifizierungsurkunde an die Kinderkrippe "CampusKids" an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, OTH, in Amberg, in Trägerschaft des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach.

Zertifizierung CampusKids Fair+Global 1Erzieherinnen, Ehrenamtliche und Mütter mit ihren Kindern freuen sich über die Zertifizierung von CampusKids. Foto: Günther Koller

Neben der Siemens-Kita "SieKids", ebenfalls in Trägerschaft des Caritasverbandes Amberg-Sulzbach, ist CampusKids die erst zweite zertifizierte Einrichtung in der Oberpfalz. Darüber freuten sich Einrichtungsleiterin Brigitte Netta und ihre Stellvertreterin, Claudia Huber in Anwesenheit der Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Andrea Klug, des Geschäftsführers des Studentenwerks Oberfranken, Josef Tost und Caritas-Vorstandsvorsitzenden Günther Koller.